25. Oktober 2011

Feuerwehrmänner „lernten“ vor Ort

Auf immer mehr Gebäuden werden Fotovoltaik-Anlagen installiert. Und auch große Hallen zum Lagern von Stroh oder Maschinen werden überall errichtet.
Welche Gefahren entstehen dadurch bei einem Brandeinsatz für die Feuerwehrleute? Wie sollen sie sich verhalten und wie können sie sich schützen? Denn auch im Fall eines Brandes erzeugen die Module noch weiter Strom, wenn die Sonne scheint.
Antwort auf diese und noch viel mehr Fragen bekamen Feuerwehrleute bei einem Besuch der Firma SunTec in Wolkshausen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Tückelhausen, Frickenhausen, Erlach und Darstadt waren zu einer Schulung über Technik, Aufbau, Gefahren und Vorgehensweise bei Fotovoltaik-Anlagen eingeladen.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: MainPost

Keine Kommentare: