25. Oktober 2011

Eibelstadt: LKW-Unfall




Der Schaden bei einem Unfall auf der B 13 am Dienstagnachmittag war zwar gering, dafür war der Stau umso größer, den der Zwischenfall im Berufsverkehr nach sich zog. Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 14.40 Uhr ein mit zwei Containern beladener Lastzug von Eibelstadt auf die Bundesstraße in Richtung Würzburg einbiegen. Dabei löste sich einer der mit Metallschrott beladenen Behälter und kippte auf die Gegenfahrbahn. 

Rund fünf Tonnen Schrott entluden sich auf die Straße und den Straßengraben. Bei den Räumungsarbeiten kam der Polizei ein großer Bagger der Firma zur Hilfe, bei dem der Lastzug seine Fracht geladen hatte. Weil er nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist, musste er von der Polizei an die Unfallstelle geleitet werden. Dort brauchte das technische Monstrum nur wenige Minuten, um den Container wieder aufzurichten und den Schrott einzuladen. Andere Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall nicht beteiligt, der Schaden am Container hält sich ebenfalls in Grenzen und seine Fracht war ohnehin vorher schon Schrott. Die Ursache, warum sich der Container gelöst hat, ließ sich nach Polizeiangaben noch nicht feststellen. Die B 13 blieb für die Räumung rund zwei Stunden lang halbseitig gesperrt. 

Weitere Bilder gibt es hier!

Das Video ist selbstverständlich wieder von Eibelstadt aktuell!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: