27. August 2011

Badewanne als Aktenvernichter

Wohin mit den alten Akten? Bei der Beantwortung dieser Frage ist ein Düsseldorfer Ehepaar auf eine ganz pfiffige Idee gekommen. Sie packten die Akten in ihre Badewanne - und zündeten das ganze Papier an!

Dass das Verbrennen der Papierstöße in einer Dachgeschosswohnung doch keine so gute Idee ist, merkten sie spätestens, als die Feuerwehr anrückte.

„Als die Betroffenen die Martinshörner der Einsatzkräfte hörten, löschten sie das Badewannenfeuer selbst mit der Dusche“, teilte ein Feuerwehrsprecher mit. Beunruhigte Nachbarn hatten die 112 gewählt. Das Paar habe bis dahin schon „jede Menge Akten verbrannt“.

Dreist: statt sich zu bedanken, dass nicht die ganze Wohnung in Flammen aufging, machten die unvernünftigen Leute den Feuerwehrmännern sogar noch Vorwürfe. „Die Verursacher des Feuers ließen ihren Unmut am Einsatzleiter der Feuerwehr aus und hatten kein Verständnis für den Einsatz“, so der Sprecher. Jetzt ermittelt die Polizei.

Keine Kommentare: