8. Juni 2011

Goßmannsdorf: Ehrenzeichen für die Treue

Mit einem umfangreichen Programm feierte die Feuerwehr ihre neuen Einsatzfahrzeuge. Beim Festabend wurde auch die Gelegenheit genutzt, Kameraden für langjährigen aktiven Dienst mit den staatlichen Ehrenzeichen zu würdigen.

Die Auszeichnungen überreichten Kreisbrandinspektor Alois Schimmer und Bürgermeister Rainer Friedrich.

Für 40 Jahre geehrt wurden (von links) Georg Drescher, Hans Hümmer und Kommandant Manfred Deppisch, für 25 Jahre Philipp Wagenpfahl und Ralph Schäfer.

Zum Tag der offenen Tür war auch die Bevölkerung eingeladen. Dabei wurde vorgeführt, wie mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug nach einem Verkehrsunfall Menschen aus einem Auto befreit werden. Bilder gibt es hier!

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: