4. Mai 2011

Gründung der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft am Tag der Arbeit

Feuerwehrleute gehen ab dem 1. Mai eigenen Gewerkschafts-Weg

Seit 2003 kämpft die Interessenvertretung der Feuerwehr gegen ständige Ungerechtigkeiten, Kürzungen und Streichungen von Bezügen, bei Mehrarbeit und ständig steigendem Druck durch immer höhere Anforderungen an unsere Berufsgruppe. Aus wenigen Feuerwehrleuten wurden immer mehr. Immer mehr Feuerwehrleute verbündeten sich und schon 2006 war der erste Meilenstein gesetzt: Die Interessenvertretung der Feuerwehr e.V. wurde offiziell gegründet und beim Registergericht eingetragen.
Schon früh war das weitere Ziel gesteckt: eine eigene und freie Fachgewerkschaft für die rund 100.000 Berufs-, Werks-, Betriebs-, Flughafen- und Hauptamtlichen Feuerwehrleute! Dieses Ziel ist jetzt erreicht! Es war nötig, weil die Interessen der Feuerwehrleute fachlich und sachlich höchst unzureichend oder schlecht vertreten worden waren.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: