27. März 2011

Brandanschläge: Rauchmelder sollen in Berlin Pflicht werden

Nach einer weiteren Brandstiftung in Neukölln fordern Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) und Feuerwehrchef Wilfried Gräfling eine Einführung von Rauchmeldern per Gesetz. Innensenator Ehrhart Körting (SPD) appellierte an alle Bürger, sich mit diesen Geräten auszustatten: "Sie kosten nicht viel Geld, und sie können Leben retten." Bei dem Feuer sind fünf Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Nur knapp 500 Meter vom Tatort Sonnenallee entfernt - dort waren am vergangenen Sonnabend zwei Erwachsene und ein zehn Tage alter Säugling an Rauchgasvergiftungen gestorben - stand am Mittwoch gegen 21.30 Uhr an der Erlanger Straße ein im Flur abgestellter Kinderwagen in Flammen.

Quelle: Berliner Morgenpost

Keine Kommentare: