27. Mai 2010

Verkehrsunfall auf der B13 bei Eibelstadt


Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwochabend eine Autofahrerin so schwer verletzt worden, dass sie in einem Krankenhaus gestorben ist. Die 30-Jährige war mit ihrem VW-Touareg auf die Gegenfahrbahn geraten und seitlich gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Tiefladers geprallt. Ihr sechsjähriger Sohn auf dem Rücksitz und der Lkw-Fahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. Der an den beteiligten Fahrzeugen entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 100.000 Euro belaufen.

Die 30-Jährige war kurz vor 20.00 Uhr bei regennasser Fahrbahn von Würzburg kommend Richtung Ochsenfurt unterwegs. Ca. 100 Meter nach der ersten Abfahrt Eibelstadt lenkte die aus dem Landkreis Kitzingen stammende Frau ihren Pkw auf der geraden Strecke völlig überraschend nach links und kollidierte dort mit dem Tieflader, der drei Wohnwägen geladen hatte. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und durch Einsatzkräfte der Feuerwehr befreit. Die Frau wurde in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert, wo sie noch in der Nacht ihren schweren Verletzungen erlag. Der sechsjährige Sohn kam ebenfalls in eine Klinik. Der 66-jährige Lkw-Fahrer wurde an der Unfallstelle durch Rettungssanitäter versorgt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg eine Sachverständige hinzugezogen. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 13 bis Mitternacht gesperrt. Der Verkehr wurde durch Feuerwehreinsatzkräfte umgeleitet.

Bei dem Verkehrsunfall waren die Feuerwehren aus Eibelstadt, Sommerhausen und Randersacker im Einsatz. Von der Feuerwehrführung des Landkreises waren der Kreisbrandrat, der Kreisbrandinspektor und der zuständige Kreisbrandmeister vor Ort.

Quelle: Polizeibericht




Bilder: FF Eibelstadt

Keine Kommentare: