4. Februar 2010

Vandalismus im Feuerwehrgerätehaus in Malsch

Als Angehörige der Feuerwehr Malsch am Vormittag des 23.01.2010 kurz nach 09.00 Uhr an ihr Gerätehaus kamen, trauten sie ihren Augen nicht. Eine Tür an der Gebäuderückseite war aufgebrochen worden und das gesamte Gebäude war sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Obergeschoss komplett „geflutet“. Sämtliche Gullys im Erdgeschoss waren herausgerissen worden, Einsatzausrüstung lag im Wasser. Funkhörer aus den Einsatzfahrzeugen wurden herausgerissen. Aus den Decken und den Wänden lief im wahrsten Sinne des Wortes Wassers heraus.Derzeit sind Beamte des Polizeireviers Wiesloch sowie Angehörige der Spurensicherung vor Ort. Aufgrund des Spurenbildes muss von mehreren Tätern ausgegangen werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar – liegt jedoch bei mehreren 100.000 €. Diesbezüglich ist die Hinzuziehung eines Sachverständigen erforderlich. Der Bürgermeister der Gemeinde ist vor Ort und über das Ausmaß entsetzt.
.
Quelle: Polizeidirektion Heidelberg

Keine Kommentare: