21. Februar 2010

Fortbildung der First Responder / Helfer vor Ort

Unter Leitung von Prof. Dr. Peter Sefrin fand auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in Würzburg die Fortbildung der FR / HvO - Gruppen im Landkreis Würzburg statt. An dem in diesem Jahr von den Johannitern hervorragend veranstalteten Symposium nahmen über 220 organisierte Ersthelfer von den Feuerwehren und den Hilfsorganisationen (BRK, JUH, MHD) teil. Schwerpunkt war dieses Jahr das Schädel-Hirn-Trauma. Sowohl in der Theorie wie auch an Praxisstationen wurde das Erkennen und die richtige Vorgehensweise erläutert und geübt.




Den Organisatoren und allen Ausbildern kann nur höchstes Lob gezollt werden. Aber vorallem auch den vielen HvO-lern im ganzen Landkreis gilt hohe Anerkennung für den Einsatz, den sie zum Wohle der Allgemeinheit in Ihrer Freizeit leisten.

Keine Kommentare: