5. November 2009

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ochsenfurt und Hopferstadt

Ein heftiger Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Donnerstag Abend gegen 18 Uhr zwischen Ochsenfurt und Hopferstadt. Der Fahrer eines VW-Busses überholte von Hopferstadt kommend einen Lastwagen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Audi. Die beiden Fahrzeuge prallten mit voller Wucht aufeinander und landeten im Straßengraben. Während der leicht verletzte VW Fahrer sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen konnte, war dem Fahrer des Audi der Weg durch die verklemmten Türen versperrt. Außerdem fühlte er Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Daher rief der Verletzte, der selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr ist, über sein Handy den Notruf.

Innerhalb kürzester Zeit waren Ersthelfer vom HvO, Sanitäter und die Feuerwehren aus Hopferstadt, Ochsenfurt, Goßmannsdorf sowie die Männer der Werkfeuerwehr Südzucker am Einsatzort. Mit einem Spreitzer öffneten die Ochsenfurter Feuerwehrleute die Fahrertüre. Anschließend wurde der Verletzte durch den Notarzt und die Sanitäter vorsichtig aus seinem völlig demolierten Fahrzeug geholt. Die beiden Männer wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Rettung des Verletzten und der Bergung der PKW’s sperrte die Feuerwehr für eine Stunde die Straße an der Unfallstelle von beiden Seiten ab.

Keine Kommentare: