4. April 2009

Ochsenfurt: Lautlos durch die Nacht

Also, heute muss ich einmal ein dickes Lob an unsere Feuerwehrleute aussprechen. Und das nicht nur, weil sie mitten in der Nacht ihre warmen Betten verlassen haben, um Menschen aus einem brennenden Haus zu retten.

Nein, sie haben das Ganze auch noch fast lautlos gemacht. Denn weil nachts um 3 Uhr bei uns so gut wie kein Verkehr herrscht, haben sie ihre Martinshörner ausgelassen und sind nur mit Blaulicht angefahren.

Das brachte dann auch gleich zwei Vorteile mit sich.

Die nicht betroffenen Bürger konnten weiter ihren wohlverdienten Schönheitsschlaf genießen und die Löschmannschaften brauchten sich nicht mit Hunderten von Schaulustigen an der Einsatzstelle herumzuschlagen.

Gut dass bei uns es immer noch Frauen und Männer gibt, denen das Wohl ihrer Mitbürger wichtiger ist als ihr Privatleben, und die Tag und Nacht bereit sind für andere ihre Freizeit, manchmal auch ihre Gesundheit oder ihr Leben zu opfern.

Da können wir weiterhin an den Kissen horchen.

Verfasser: Helmut Rienecker

Keine Kommentare: