4. September 2008

Baum fällt auf Buswartestelle - nur Sachschaden

Glücklicherweise hat ein umgestürzter Baum in der Nacht zum Donnerstag in der Acholshäuser Straße in Tückelhausen nur Sachschaden hinterlassen.

Aus bislang unbekannter Ursache war der mehrere Meter hohe Baum abgebrochen und anschließend auf die etwa vier Meter tiefer verlaufende Straße herabgestürzt, wo er quer auf der Fahrbahn zu Liegen kam. Hierbei wurde die dortige Bushaltestelle in Mitleidenschaft gezogen.

Kurz nach 03.00 Uhr war eine Anwohnerin durch ein Krachen auf das Geschehen aufmerksam geworden und informierte die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen ist der Baum, der sich auf dem Terrassengelände einer ehemaligen Gaststätte befindet, unmittelbar über dem Boden regelrecht abgebrochen und anschließend auf die Bushaltestelle gestürzt. Offensichtlich war der Baum vorgeschädigt und nun ohne Fremdeinwirkung umgestürzt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine gesicherten Informationen vor. Noch in der Nacht räumten die Feuerwehren aus Tückelhausen und Ochsenfurt mit vereinten Kräften den Baum von der Fahrbahn. Da sich in dem Garten noch ein weiterer ebenso großer Baum befindet, wurde vorsorglich auch die Stadt Ochsenfurt informiert.

Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: