11. Mai 2008

Fortbildung Maschinist

Am Samstag, 10. Mai 2008 fand im Abschnitt Mitte eine Fortbildung für Maschinisten statt. Fortbildungsort war das Feuerwehrgerätehaus in Goßmannsdorf bzw. der Main oberhalb der Schleuse Goßmannsdorf. Die Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Albertshausen, Goßmannsdorf, Theilheim, Sommerhausen, Winterhausen und der Werkfeuerwehr Südzucker. KBM Lothar Balling brachte die Teilnehmer zuerst in einer Theoriestunde auf den aktuellen Stand. Themen waren u. a. die Aufgaben des Maschinisten, Entlüftungseinrichtungen oder die Straßenverkehrsordnung mit den dazugehörigen Wege- und Sonderrechten.

Anschließend wurde das gesamte Aufgabengebiet des Maschinisten mit den verschiedenen Fahrzeugen am Main geübt. Außerdem mussten die Teilnehmer eingebaute Fehler erkennen.






Keine Kommentare: