Kreisbrandrat Heinz Geißler neuer Bezirksverbandsvorsitzender
Auf der 14. Verbandsversammlung des Bezirksfeuerwehrverband Unterfranken wurde am Samstag (20. Oktober 2007) in der Aschaffenburger Feuerwache Kreisbrandrat Heinz Geißler als Nachfolger von Branddirektor Franz-Josef Hench (Würzburg) als Bezirksverbandsvorsitzender gewählt. Weiter wählten die 49 Delegierten der Mitgliedsverbände Stadtbrandrat Karl-Georg Kolb (Aschaffenburg) und Kreisbrandrat Gerhard Kümmel (Rechtenbach, Lkr. Main-Spessart) als stellvertretende Verbandsvorsitzende. Als neuer Schatzmeister fungiert künftig Kreisbrandrat Benno Metz (Wollbach, Lkr. Bad Kissingen) und Roland Eckert (Prichsenstadt, Lkr. Kitzingen) als Schriftführer. Die Kasse wird von den Kreisbrandinspektoren Manfred Brust (Karlstadt, Lkr. Main-Spessart) und Horst Breunig (Kahl, Landkreis Aschaffenburg) geprüft.
„Der Wachwechsel wurde im letzten Jahr eingeleitet und heute vollzogen“, erklärte Branddirektor Franz-Josef Hench. Hench wird sich durch die Neuorganisation der Vorstandschaft des Bezirksfeuerwehrverbandes künftig seiner neuen Funktion als stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden besser widmen können und sagte auch weiterhin seine Unterstützung zu, die Interessen der unterfränkischen Feuerwehren zu vertreten.
„Franz-Josef Hench hat große Fußstapfen hinterlassen, es wird schwierig sein werden diese auszufüllen“, würdigte der neue Bezirksverbandsvorsitzenden Heinz Geißler die Verdienste von Franz-Josef Hench. Als Dankeschön für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre überreichte Geißler einen Gutschein für ein Relax-Wochenende. „In der großen Gemeinschaft Feuerwehr werden unsere Leistungen und Ziele erreichen können“, zeigte sich Bezirksverbandsvorsitzender Heinz Geißler sicher durch „Gemeinsamkeit“ den Verband weiter voranzubringen. Der neue Vorsitzende setzt auf eine vorausschauende Erarbeitung von Problemlösungen.
Quelle: BFV - Newsticker 011 / 2007 - Nr. 264 vom 21.10.2007
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen