30. September 2007

Sonderfahrt zum Oktoberfest 2007

Erste Rast auf der BAB Richtung München

Aufzeichnung einer kleinen Filmrolle unseres KBM H. Drexel


Dokumentationsfilm über die Studios

Ein Teil der Landkreis-Feuerwehrführung unternahm am Samstag, 29.09.07 einen Ausflug zum diesjährigen Oktoberfest nach München.
Auf Einladung des CSU-Abgeordneten Manfred Ach sowie unseres stellv. Landrat Eberhard Nuß konnten wir uns im Hofbräu-Zelt reservierte Plätze sichern.

Ab 8 Uhr ging es über die Autobahn los Richtung München. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke gab es eine kleine Pause mit heißen Knackern und Brötchen. In München angekommen steuerten wir zuerst die BavariaFilmstudios an, wo uns eine dreistündige Führung in Atem hielt. Hierbei wurde auch unter Mitwirkung von einzelnen Feuerwehrkollegen ein kurzer Film gedreht, den wir uns am Schluß der Führung selbstverständlich alle anschauen konnten.
Das Highlight war der Besuch des D4Kinos. In dem gezeigten Film konnte man Dank der Spezialbrille live dabei sein.

Um 18.30 Uhr erreichten wir schließlich das Oktoberfest. Über den Reservierungseingang versammelten wir uns allesamt im Hofbräu-Zelt auf eigens reservierten Plätzen. Ein halbes Hähnchen für jeden Teilnehmer gab es gegen den großen Hunger. Die Stimmung hob sich zusehens nach den zwei Maß Bier pro Person. Ab ca. 22 Uhr ging es durch das Getümmel zurück zum Busparkplatz und Richtung Heimat.

Herzlichen Dank an den Organisator des Ausfluges, unserem Kreisbrandrat Heinz Geissler, der für den reibungslosen Ablauf der Fahrt sorgte.

Bleibt zu hoffen, dass es auch 2008 einen Ausflug der Feuerwehr-Landkreisführung zum Oktoberfest geben wird .