22. Juli 2007

Familientag der Feuerwehrführung im Lkr. Würzburg

Einsätze, Übungen, Schulungen oder Besprechungen, die KBM´s, KBI´s und KBR treffen sich zwar regelmäßig, manchmal mehrmals die Woche zu diversen Anlässen. Doch immer geht es um irgend welche Feuerwehrthemen. Zur gleichen Zeit sitzen Frauen und Kinder zu hause und müssen auf Ihren Mann/Vater verzichten. Deshalb treffen sich die Führungsdienstgrate mit ihren Familien zum sogenannten Familientag. Eingeladen sind auch die "Ehemaligen" mit Familie.



Der diesjährige Familientag startete in Volkach. Beinahe 50 Teilnehmer bestiegen die MSS Udine und genossen eine Schiffsfahrt von der Volkacher Mainschleife bis zur Schleuse Wipfeld und wieder zurück. Das Wetter hatte nach sehr feuchtem Beginn auch ein Einsehen mit den Floriansjüngern und so konnte nach Kaffee und Kuchen die Fahrt auch vom "Sonnendeck" aus genossen werden.


Wir passierten die Vogelsburg und sehr viele Camper die im Fränkischen-Weinland ihren Urlaub verbringen.


Nach der Rückkunft in Volkach und der weiterfahrt mit PKW nach Obereisenheim folgte eine kleine Wanderung nach Untereisenheim.


Unser Ziel war das "Hundertwasser"-Weingut der Familie Hirn. Das wir auch nach ca. einer halben Stunde erreichten.


Bei einer kleinen Weinprobe erläuterte der Hausherr sowohl den Frankenwein wie auch in "fruchtigen" Worten das Gesamtkonzept seines Weinguts.

Nach dem Rückweg klang der Tag in der Winzerhalle bei Gegrilltem und Getränken in gemütlicher Runde aus.

Alle Teilnehmer verbrachten ein paar schöne Stunden und nutzten diese für viele nette Gespräche. Es gelang aber nicht immer das Feuerwehrthema ganz auszublenden.

Keine Kommentare: