21. Juli 2007

Bayerische Jugendleistungsprüfung in Winterhausen

Die erste Abnahme der Bayerischen Jugendleistungsprüfung 2007 im Abschnitt Mitte fand am heutigen Samstag für die Jugendlichen aus den Feuerwehren Winterhausen und Goßmannsdorf in Winterhausen statt. KBI Alois Schimmer begrüßte die Jugendlichen und die anwesenden Kommandanten Manfred Deppisch, Thomas Krause und Alfred Schertzer, der mit KBM Heiko Drexel und Kreisjugendwart Stefan Hupp auch die Funktion des Schiedsrichters übernahm. Als Beobachter waren KBM Dieter Schöll und der 1. Bürgermeister von Winterhausen, Wolfgang Mann, anwesend.

Anschließend wurden die fünf Einzel- und danach die fünf Gruppenübungen durchgeführt. Zum Schluss musste jeder noch einen Fragebogen beantworten. Am Ende konnte dann jeder Jugendliche sein Abzeichen aus den Händen von Stefan Hupp und Alois Schimmer entgegennehmen.


Insgesamt wurde die Prüfung mit einem guten Ergebnis abgelegt. KBI Alois Schimmer bedankte sich bei den Jugendlichen für die geopferte Zeit und bei den Jugendwarten Markus Wolpert (FF Winterhausen) und Jürgen Deppisch (FF Goßmannsdorf) für die gute Ausbildung im Vorfeld.


Die erfolgreichen Jugendlichen: Philip Pfeiffer und Julian Sopp aus Goßmannsdorf sowie Frederik Bienewald, Mathias Keim, Andreas Dürr, Maximilian Beck, Stephan Fanck und Bernd Reuß aus Winterhausen.

Keine Kommentare: