22. Mai 2007

Neue Sprechfunker im Äther

Im angemessenen Rahmen wurde am Dienstag 22.05.07 der Funklehrgang in Geroldshausen beendet. In Anwesenheit von KBI Alois Schimmer konnte der Lehrgangsleiter KBM Heiko Menig die Zeugnisse an die Teilnehmer überreichen.

An acht Ausbildungstagen wurde den Teilnehmern zum einen die rechtlichen und physikalischen Grundlagen vermittelt. Aber auch der praktische Sprechfunkverkehr im 2m-Einsatzstellenfunk und im 4m-Band wurde geübt.

Abgeschlossen wurde auch dieser Lehrgang mit einer schriftlichen, 50 Fragen umfassenden Prüfung. Auch diesen Lehrgang beendeten zwei Frauen als Lehrgangsbeste. Claudia Schmidt (links) von der FF Reichenberg und Erika Kleindienst (rechts) die Kommandantin der FF Kleinochsenfurt erzielten die besten Ergebnisse.
Den erfolgreichen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zum Absolvieren des wohl schwierigsten Lehrgangs auf Standortebene.

Keine Kommentare: