24. Mai 2007

Eibelstadter in Rekordzeit dreifach erfolgreich


Gleich drei Neunergruppen absolvierten in Eibelstadt die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Sie hatten dabei die schwierigste Version der neugestalteten Prüfung zu durchlaufen, bei der die Trupps mit Atemschutz ausgerüstet ans Werk gehen. Vom Hydranten über die Pumpe bis zu den Strahlrohren verlegten sie die Leitungen um die obligatorischen Eimer umzuspritzen. Dabei blieben alle drei Gruppen unter der Sollzeit. Trotz einiger kleiner Fehler, die von den Schiedsrichtern bemängelt wurden, zeigten die Frauen und Männer eine hervorragende Leistung. Dafür gab es dann für Alle Lob von Bürgermeister Heinz Koch und Abzeichen von Kreisbrandinspektor Alois Schimmer.

v.l.n.r. Gustav Zirkelbach, Alois Schimmer, Bürgermeister Heinz Koch, Dieter Schöll, Heiko Drexel und Carsten Ott.

Erstmals wurden bei der Eibelstadter Leistungsprüfung statt der üblichen drei ganze sechs Schiedsrichter eingesetzt. Sie teilten sich die Arbeiten im praktischen und theoretischen Teil und verkürzten damit die Prüfungszeit auf eineinhalb Stunden.
Die Schiedsrichter waren neben KBI Alois Schimmer, KBM Dieter Schöll, der auch die Ausbildung und Prüfungsvorbereitung übernommen hatte, Gustav Zirkelbach, KBM Heiko Drexel, der Reichenberger Kommandant Carsten Ott und Kommandant Artur Fröhling.

Zum Ersten Mal bei der Leistungsprüfung dabei waren Christian Dorsch, Michael Meisner, Michael Schraut, Hubertus Machnig, Dirk Engelmann, Hubert Kirchner und Heinz Günther, dafür gab es das bronzene Abzeichen. Silber erhielten Benjamin Röder, Fabian Engert, Ivo Düring und Bastian Schindelmann. Gold ging an Sabrina Hans, Benedikt Machnig, Marcus Börner und Kevin Freimuth. Gold-Blau erhielten Holger Reim und Christian Kalla. Gold-Grün bekamen Achim Bauer und Michael Stockmann. Über die höchste und Endstufe Gold-Grün freuten sich Claudia Günther, Oliver Lebert und Marco Seynstahl.

v.l.n.r.: Erhielten Gold-Rot Marco Seynstahl, Claudia Günther, Oliver Lebert

Keine Kommentare: