4. September 2012

Augsburg: 13 Brandmeister als Ersthelfer


Am Abend des 27.07.2012 um 20:30 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Friedbergerstr. / Dr. Grandel-Str. eine Fahrradfahrerin schwer verletzt. Die Fahrradfahrerin wurde während dem Überqueren der Friedbergerstr. von einem stadteinwärts fahrenden Pkw erfasst.

Zur gleichen Zeit feierten 13 Feuerwehrgrundlehrgangs-Teilnehmer ihre erste große bestandene Prüfung in der DLRG Station. Die feiernden Jungfeuerwehrmänner wurden Zeugen und Ersthelfer bei dem VU in der Friedbergerstr.

Sofort wurde der Notruf abgesetzt und gleichzeitig mit der mitgeführten Notfalltasche vom Einsatzleitdienst Herrn Leitenden Branddirektor Frank Habermaier, die Erstversorgung, sowie die Verkehrsabsicherung durchgeführt. Der alarmierte Notarzt und der Rettungsdienst wunderten sich vermutlich über so viele gut ausgebildete Erst-Helfer in gleichen extra druckfrischen „Brandmeister T-Shirts".

Die Radfahrerin wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht.



Quelle: Feuerwehr Augsburg

Keine Kommentare: