9. Juli 2012

Eibelstadt: Schwimmer geriet in Sog eines Schiffs

Einen Großeinsatz von Rettungskräften löste am Sonntagnachmittag ein im Main schwimmender Mann aus. Passanten hatten beobachtet, wie der Schwimmer vom Sog eines Frachtschiffes angezogen worden war und verzweifelt versuchte, das Ufer zu erreichen.

Die Feuerwehren aus Frickenhausen, Ochsenfurt,  Goßmannsdorf, Winterhausen und  Eibelstadt, die Berufsfeuerwehr Würzburg sowie Kräfte des DLRG und der Wasserwacht suchten im Bereich von Eibelstadt (Kreis Würzburg) nach dem Mann.

Schließlich fanden ihn Feuerwehrleute gegenüber des Hafens. Seine beiden bellenden Hunde, mit denen er unterwegs gewesen war, führten die Retter auf seine Spur. Der Mann hatte das Ufer zwar aus eigener Kraft erreicht, war dann aber völlig entkräftet zusammengebrochen. Die Helfer vor Ort betreuten den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: