26. Juni 2012

Hohestadt: Brand bei Firma Kneipp


Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurde die FF Hohestadt zu einem Brandmeldealarm bei den Kneipp Werken alarmiert. Nach Eintreffen der FF Hohestadt wurde kurz darauf vom Angriffstrupp eine Rauchentwicklung im 1. OG. gemeldet. Der zu diesem Zeitpunkt eingetroffene KBM Ralf Pfeffer lies dann sofort die FF Ochsenfurt nachalarmieren.

Bei der weiteren Erkundung des Atemschutztrupps wurde festgestellt, dass in einem Abstellraum in dem u. a. eine Waschmaschine und Reinigungs- Geräte/Maschinen abgestellt waren die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Da kein weiterer Bereich mit Rauch oder Feuer festgestellt werden konnte, beschränkte man sich auf diesen Abstellraum. Nachdem der Wasseraustritt der Sprinkleranlage gestoppt werden konnte wurden Wassersauger eingesetzt um einen Wasserschaden im Bereich des Brandraumes zu minimieren. Nach ca. 1 ½ Stunden war dann das Wasser weitgehenst aufgesaugt und die ersten Feuerwehren konnten die Einsatzstelle verlassen.

Die FF Hohestadt verblieb noch an der Einsatzstelle um nach Aufnahme der Brandursache durch die PI Ochsenfurt das Gerät ins Freie zu schaffen. Nachdem dann die Brandmeldeanlage wieder einsatzbereit war, rückte die FF Hohestadt ebenfalls von der Einsatzstelle gegen 21:30 Uhr ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Beim Brand wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hohestadt, Ochsenfurt und Tückelhausen sowie ein Rettungswagen, der Einsatzleiter Rettungsdienst und eine Polizeistreife der Polizeidienststelle Ochsenfurt.

Keine Kommentare: