17. Mai 2012

Berufsfeuerwehr musste mehrmals ausrücken

Von der Kaufhausräumung bis zum Gas-Alarm: Eine ganze Menge zu tun gab es am Mittwoch für die Würzburger Berufsfeuerwehr.

Los ging es am Vormittag mit einem Feueralarm in einem Kaufhaus in der Würzburger Straße. Dieses musste kurzzeitig geräumt werden, wie ein technischer Defekt die Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Eine gute halbe Stunde später meldete die Universität am Hubland einen Brand. Schnell stellte sich zum Glück heraus, dass die Alarmanlage wegen eines zu früh geöffneten Experimentalofens angeschlagen hatte. Am Nachmittag stellte sich ein Feuer in einem Kinderheim als harmloser Zimmerbrand heraus.

Ihr letzter Einsatz führte die Feuerwehrmänner gegen Abend in die Zeppelinstraße. Dort hatte ein Bagger bei Aushubarbeiten eine Gasleitung beschädigt - bis feststand, dass wohl kein Gas ausgetreten war, musste die Straße von der Feuerwehr gesperrt werden. 

Keine Kommentare: