20. Mai 2012

Acholshausen: Traktor und Pkw prallen aufeinander

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend zwischen Acholshausen und Gaukönigshofen im Landkreis Würzburg wurde eine Frau schwer verletzt.

Gegen 18.20 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Traktor die Ortsverbindungsstraße von Gaukönigshofen in Richtung Acholshausen. Auf Höhe der Flur „Im Gründlein“ setzte der Fahrer zwar die Fahrtrichtungsanzeiger nach links, achtete jedoch beim Abbiegen nicht auf den nachfolgenden Verkehr.

Zum gleichen Zeitpunkt hatte der 51-jährige Fahrer eines nachfolgenden Pkw Skoda bereits zum Überholen angesetzt. Beide Fahrzeugführer konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stießen mit ihren Wagen zusammen. Dabei wurde die 57-jährige Beifahrerin schwer verletzt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus Acholshausen und Gaukönigshofen aus dem Wagen herausgeschnitten werden.

Anschließend wurde die Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins ZOM Würzburg verbracht. Der Fahrer und zwei weitere Mitfahrer wurden mit einem Schock in das Uniklinikum Würzburg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 35 000 Euro.  

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: