29. April 2012

Teilnehmerrekord beim Truppmann 2


Am Donnerstag den 26.04.12 legten 52 Teilnehmer am Ochsenfurter Feuerwehhaus die Prüfung zum Truppmann Teil 2 ab. Dies bedeutete mit über 50 Teilnehmern aus 12 Feuerwehren eine bisher nie dagewesene Beteiligung an dieser Prüfung

 

Drei Wochen vorher wurde in Geroldshausen die Teilnehmer aus den Wehren zu Gruppen von jeweils 7 Prüflingen eingeteilt und die praktische Prüfungsaufgabe zugeteilt. Es musste eine praktische Aufgabe aus den bereichen Technische Hilfeleistung, Löschangriff mit Personenrettung über Steckleiter, das Retten mehrerer Personen aus einem Gebäude oder ein Schaumrohreinsatz eingeübt werden.
Am Prüfungstag wurden nun noch die Positionen der Prüflinge innerhalb der Gruppe ausgelost. Unter den Augen zahlreicher Schiedsrichter zeigten alle Teilnehmer gute bis sehr gute Leistungen. Auch bei den 50 Theoriefragen konnten die meisten Teilnehmer über 40 richtig Beantworten.





Zum Abschluss des Prüfungstages gratulierte KBM Heiko Drexel allen Teilnehmern für das super Ergebnis und motivierte dies nun auch den Truppführerlehrgang in Angriff zu nehmen.

Keine Kommentare: