27. März 2012

Lkw Unfall auf der B 19 bei Reichenberg

Ein Lastwagen ist am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 19, unmittelbar nach der sogenannten Y-Spange aus noch ungeklärter Ursache umgestürzt. Der Fahrer wurde von einem Fernfahrerkollegen unverletzt aus dem Führerhaus befreit, berichtet die Polizei. An dem Fahrzeug dürfte nach ersten Erkenntnissen Totalschaden entstanden sein. Die Bundesstraße 19 war bis zur Bergung mit einem Autokran für einige Stunden komplett gesperrt. Mit seinem Lkw, auf dem neben zahlreichen leeren Paletten auch fünf Tonnen Altmetall geladen waren, war der 41-Jährige aus Aschaffenburg wenige Minuten nach 14 Uhr in Richtung Giebelstadt unterwegs. 

Etwa 500 Meter nach der Y-Spange geriet das Fahrzeug aus unbekanntem Grund auf das Bankett. In der Folge schaukelte sich der Lkw auf, was offenbar dazu führte, dass die Ladung verrutschte. Das Fahrzeug stürzte dann auf die linke Seite und blieb im Graben liegen. Dem zum Glück unverletzt gebliebenen Fahrer konnte aus dem Oberlicht des Führerhauses geholfen werden. Die Feuerwehren aus der Umgebung pumpten knapp 200 Liter Treibstoff aus dem leckgeschlagenen Tank. Da auch einiges von dem Sprit im Boden versickert ist, wird ein Sachverständiger vom Straßenbauamt feststellen, ob das Erdreich in dem Bereich abgegraben werden muss. Während der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße für längere Zeit komplett gesperrt. Die Feuerwehren leiteten den Verkehr über Nebenstraßen um.

Quelle: mainpost.de

Weitere Bilder: FF Reichenberg

Keine Kommentare: