4. Februar 2012

Ein Toter bei Einsatzfahrt

Bei einem Frontalzusammenstoß eines PKWs mit einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Upahl (Landkreis Nordwestmecklenburg) verstarb ein 27-jähriger Feuerwehrmann noch am Unfallort. Er war als Fahrer eines PKWs in Richtung Upahl unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn wo er dann mit dem Feuerwehrfahrzeug zusammenstieß. Zwei Insassen des Feuerwehrfahrzeugs wurden leicht verletzt.

Am frühen Samstagmorgen wurden kurz vor 02:30 Uhr die Feuerwehr Upahl zu einem Einsatz im Industriegebiet alarmiert. Einsatzgrund war der Alarm einer Brandmeldeanlage einer Kaffeerösterei. Am Ortsausgang von Upahl kam der PKW auf der Fahrbahn des Feuerfahrzeug entgegen uns stieß frontal mit dem Feuerwehrfahrzeug zusammen. Der PKW-Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Laut Angaben der Polizei war der PKW-Fahrer Mitglied der Feuerwehr Upahl.

Die Landstrasse 03 musste voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursachen sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: