8. Januar 2012

Explosion in Studentenwohnheim

Eine Explosion erschütterte am Mittwochmorgen ein Studentenwohnheim in Gerbrunn (Landkreis Würzburg). Die Explosion war so heftig, dass die Wohnung nicht mehr bewohnbar ist. Das anschließende Feuer hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle.

Die Explosion hatte sich gegen 09.00 Uhr in einer Erdgeschosswohnung ereignet. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich niemand in den Räumen auf. Durch die Wucht der Detonation wurde eine Wand zum Nachbarappartement verschoben und die Terrassentüre samt dem Rahmen herausgesprengt. Die Schäden in dem von einer Frau bewohnten Appartement sind so groß, dass die Räume unbewohnbar sind.

Nach Ansicht der Polizei spricht vieles dafür, dass sich die Explosion im Bad ereignet hat. Das Feuer, das anschließend ausgebrochen war, hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Über die Ursache wird noch gerätselt.

Quelle: TV Touring

Keine Kommentare: