7. Dezember 2011

Thüngersheim: Frontalzusammenstoß mit Lkw – Pkw-Fahrer getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 ist am Mittwochmorgen ein Pkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mercedes war Höhe Thüngersheim frontal mit einem Lkw kollidiert. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Mercedes gegen 10.20 Uhr von Karlstadt in Richtung Würzburg unterwegs. Ungefähr 500 Meter nach der Ampelanlage in Thüngersheim geriet der Pkw aus noch völlig ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und stieß dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts in den Straßengraben geschleudert.

Dabei wurde der Mercedesfahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Leider kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der unter Schock stehende Lkw-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Würzburger Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz befinden sich neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Würzburg-Land und Karlstadt auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Thüngersheim und Veitshöchheim. Um den exakten Unfallhergang rekonstruieren zu können, kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige vor Ort.

Bilder und ein Video gibt es hier!
.
Quelle: Polizeipräsidium Unterfranken

Keine Kommentare: