27. November 2011

Freispruch für Dieb des Geltinger Feuerwehrautos

Kopfschütteln in Gelting: Ein junger Mann fuhr 2009 ein Löschfahrzeug zu Schrott. Jetzt sprach ihn ein Richter frei. Der Täter war schließlich betrunken.
"Die Rechtsprechung in Deutschland müsste mal überarbeitet werden." Mit diesen Worten kommentierte der Geltinger Bürgermeister Uwe Linde einen Richterspruch, der sich auf den spektakulären Diebstahl im Ostangelner Kneippkurort im Kreis Schleswig-Flensburg bezieht. Zur Erinnerung: Ein junger Mann hatte im Sommer 2009 nach einem feuchtfröhlichen Brarupmarkt-Besuch nachts auf dem Heimweg in die Küstenregion das Lösch- und Rettungsfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gelting - nach Einbruch in die Garage - gestohlen und es bei Lehbek auf der Nordstraße zu Schrott gefahren.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: www.shz.de

Keine Kommentare: