19. November 2011

Aus Übung wird Ernst: Explosion im Tunnel

Baden-Baden - Was als Einsatzübung begann, wurde am späten Freitagabend für die Baden-Badener Feuerwehr bitterer Ernst: Während die groß angelegte Einsatzübung, an der rund 120 Rettungskräfte beteiligt waren, reibungslos ablief, kam es am Rande des Geschehens gegen 22.17 Uhr zu einer Explosion in einem Fluchtcontainer des Michaelstunnels. Vier Menschen wurden dabei verletzt - unter ihnen ein Mitglied der Bauleitung sowie drei Feuerwehrleute. Alle waren während der Übung als Beobachter eingesetzt.

"Wir waren im Tunnel unterwegs und haben uns ein Bild von der Überdruckbelüftung durch die Daimler-Werksfeuerwehren aus Gaggenau und Rastatt gemacht", erinnert sich der Baden-Badener Feuerwehrkommandant Martin Buschert, selbst unter den Verletzten.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: Badisches Tagblatt

Keine Kommentare: