19. Oktober 2011

Zwei tote Kinder


Zwei tote Kinder, ein verletztes Elternpaar und ein weiteres verletztes Kind sind die traurige Bilanz eines Gebäudebrandes in der Nacht zum Samstag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Ortsteil Berfallen (Gem. Argenbühl). Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Um 01:32 Uhr erfolgte durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Ravensburg die Alarmierung der Feuerwehren Argenbühl und der Abteilung Stadt der Feuerwehr Wangen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 44-jährige Hauseigentümer den Brand kurz zuvor entdeckt. Er hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Erdgeschoss des etwa 120 Jahre alten, rund 1.200 Quadratmeter großen zweistöckigen Gebäudes – bestehend aus einem Wohn- und einem durch Brandmauer getrennten Ökonomieteil – auf. Seine Ehefrau und eine 5-jährige Tochter konnten sich in Sicherheit bringen. Starke Rauchentwicklung sowie eine schnelle Brandausbreitung verhinderten Rettungsversuche des Vaters für zwei 4 und 11 Jahre alte Kinder. Sie konnten von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden.


Quelle: www.dlfr.de

Keine Kommentare: