3. Oktober 2011

FF Tückelhausen stellt neuen Anhänger in Dienst


Am 13.09.2011 wurde bei einer Gruppenführerschulung der NEUE Anhänger der FF Tückelhausen vorgestellt, die Gerätschaften erläutert und deren Funktion und Bedienung erklärt. Seit dem 14.09.2011 ist der Anhänger offiziell in Betrieb. Am 21.09.2011 war jetzt die erste Ausbildung  und Einweisung der Feuerwehrkräfte auf den Anhänger, die Anwendung  bzw. Verwendung, die Gerätschaften inkl. deren Funktionen und Bedienbarkeit.

In dem Anhänger sind ein Stromerzeuger mit einem kleinen 12V Lichtmast zum Ausleuchten, Fässer für Ölbindemittel mit Schaufel und Besen, eine Kabeltrommel und ein Wasserpumpsauger mit Zubehör verstaut. Zudem wurden Geräte zur Verkehrsabsicherung verladen. Die letzteren stammen aus dem TSF.  Die anderen Gerätschaften wurden durch Spender und dem Feuerwehrverein Tückelhausen angeschafft. Hierfür nochmals Danke an die Gönner und der Vorstandschaft für die Unterstützung!

Den Bericht mit vielen Bildern gibt es hier!

Keine Kommentare: