11. Oktober 2011

Bayerische Jugendleistungsprüfung in Kirchheim

Bei denkbar ungünstigen Witterungsbedingungen legten am Samstagnachmittag 8 Jugendliche der FFW Kirchheim die begehrte Leistungsspange ab.
Unter den wachsamen Augen von KBI Alois Schimmer, KBM Dieter Schöll, KBM Stefan Heizenröther und Abschnittsjugendwart Jürgen Deppisch absolvierten die Jugendlichen jeweils 5 Einzel- und 5 Truppaufgaben, sowie die theoretischen Prüfungsfragen. Dabei wurde auf geschlossenes Auftreten, Schnelligkeit und Körpergewandheit sowie vor allem auf ausreichendes feuerwehrtechnisches Wissen und Können Wert gelegt. Die Jugendleistungsprüfung wurde zum 3.mal in Kirchheim abgelegt.

KBI Schimmer gratulierte dem Nachwuchs für die erfolgreiche Gemeinschaftsleistung der Gruppe. Er dankte für die Bereitschaft sich in vielen Stunden von Thomas Mache ausbilden zu lassen. Die vielen Übungsstunden wurden mit einem sehr guten Ergebnis belohnt.

Bürgermeiste Anton Holzapfel gratulierte ebenfalls und hoffe, dass die Jugendlichen der FFW auch in Zukunft zur Verfügung stehen werden.
Zum Dank wurden alle von Ihm im Namen der Gemeinde zu einer „Brotzeit“ in die Sportgaststätte eingeladen.


Auf dem Bild sind zu sehen von links nach rechts:
Heiko Halbritter, Thomas Mache, Julian Krass, Pascal Franz, Manuel Krass, Sebastian Dürr, Marcel Harkabus, Leon Bruckert, Philipp Wilhelm, Kevin Merkert, Bürgermeister Anton Holzapfel.



Text und Bilder: Roland Grill, FF Kirchheim

Keine Kommentare: