20. Oktober 2011

B 13: 50-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Gestern Vormittag kam es auf der Bundesstraße 13 bei Oberickelsheim (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zu einem Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger LKW-Fahrer starb noch am Unfallort, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Gegen 09:00 Uhr am Vormittag befuhr ein LKW mit Anhänger die B13 in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein PKW aus Richtung Ensheim auf die B13 auf. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

In südlicher Fahrrichtung war ein weiterer LKW unterwegs. Der 50-jährige Fahrer kollidierte mit dem Anhänger des bereits stehenden LKW. Beim Aufprall wurde der Mann schwer verletzt und verstarb noch am Unfallort. Auch der PKW- und der zweite LKW-Fahrer wurden verletzt. Sie wurden in eine Klinik eingeliefert.

Wegen der Aufräumarbeiten war die B13 vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Keine Kommentare: