7. September 2011

Großübung auf der Reitanlage Nikolaushof in Euerhausen

In den Ortschaften Euerhausen, Herchsheim, Allersheim, Gaubüttelbrunn und Wolkshausen heulten am Donnerstag 01.09.11 die Sirenen. Sie riefen die Feuerwehrleute zu einer Großübung auf den Nikolaushof, eine Reithalle mit Stallungen in Euerhausen.

Um die Brandbekämpfung durchzuführen wurde aus vier Hydranten Wasser entnommen und die zugehörigen Schlauchleitungen verlegt. Weiterhin waren die 77 Aktiven mit der Rettung der 5 Vermissten unter Atemschutz und der anschließenden Erstversorgung beschäftigt.

Im Falle eines Realeinsatzes gilt es natürlich auch die große Anzahl Pferde, die in den 22 Boxen des Stalles, sowie in weiteren Ställen direkt auf dem Nachbargelände untergebracht sind zu retten. Eine solche Situation ist in einer Übung natürlich nicht zu realisieren, stellt aber die Feuerwehrleute vor eine große Herausforderung.







Keine Kommentare: