2. September 2011

Erkelenz: Feuerwehrmann kommt bei Einsatzfahrt ums Leben

Bei einer Einsatzfahrt zwischen Kaulhausen und Unterwestrich im Kreis Heinsberg ist am Abend des 22.08.2011 ein 33-jähriger Feuerwehrmann aus Wassenberg bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 56-jährige Fahrer wurde schwer verletzt. Beide waren mit einem Wechsellader-Fahrzeug auf dem Weg zu einem Grossbrand in Borschemich.
In einer Linkskurve auf der Landstrasse 354 zwischen Kaulhausen und Unterwestrich geriet der Wechsellader auf den weichen Grünstreifen. Er schleuderte über die Fahrbahn und stürzte seitlich in einen Graben. Der verletzte Fahrer wurde mit einem Hubschrauber schwer verletzt ins Erkelenzer Krankenhaus geflogen.

Der Brand in Borschemich wurde als Dachstuhlbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das leerstehende Gebäude lichterloh in Flammen. Vermutlich wurde das Feuer vorsätzlich gelegt.

Der Wechsellader des Kreises Heinsberg ist bei der Feuerwehr Erkelenz stationiert. Mit diesem Fahrzeug sollte Atemschutzausrüstung zur Einsatzstelle in Borschemich gebracht werden.

Quelle: www.feuerwehr.de

Keine Kommentare: