6. Juli 2011

Zwölfjährige aus dem Main gerettet

Erlenbach . Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Montagabend aus dem Main gerettet worden. Das Kind war nach einem Streit mit Angehörigen von einer Brücke im fränkischen Erlenbach in den Fluss gesprungen, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Vier Menschen sprangen dem Mädchen sofort hinterher, um es zu retten. Diese Versuche blieben allerdings erfolglos.
Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Polizei startete daraufhin eine Suchaktion. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Knapp eine Stunde später wurde das Mädchen etwa einen Kilometer unterhalb der Sprungstelle von einem Feuerwehrboot aus dem Main gerettet. Die 12-Jährige war die gesamte Strecke über geschwommen. Mit einer Unterkühlung kam das Mädchen in ein Krankenhaus.

Keine Kommentare: