3. Juli 2011

Meldungen aus dem Bereich Prävention

Die Feuerwehr-Unfallkassen Nord und Mitte beschaffen 3.200 Sitzerhöhungen für die Jugendfeuerwehren: Damit auch die jüngsten Feuerwehrleute sicher sitzen

Die Jugendfeuerwehren sind wichtigster Garant für die Nachwuchsgewinnung in den Freiwilligen Feuerwehren. Mit vielfältigen Aktivitäten, Spaß und Spiel rund um die Feuerwehr begeistern sie in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg knapp 17.000 Kinder und Jugendliche. Oft stehen Ausflüge und Fahrten auf dem Programm. Damit die Jüngsten und vor allem die Kleinsten dann auch sicher im Feuerwehrfahrzeug sitzen, haben die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord und die Feuerwehr-Unfallkasse Mitte im Rahmen einer Sicherheitsaktion 3.200 Sitzerhöhungen beschafft, die nun an die Jugendfeuerwehren kostenlos übergeben werden.


Bitte hier klicken zum Weiterlesen.
 
Quelle: www.hfuknord.de

Keine Kommentare: