8. Juli 2011

Linienbus kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug

Bei einem schweren Crash zwischen einem Linienbus und einem Feuerwehr-Löschfahrzeug in Tonndorf sind zwei Menschen, die im Bus gesessen haben, tödlich verletzt worden. Insgesamt wurden 21 Personen verletzt, darunter die fünf Feuerwehrleute des Löschfahrzeuges. Zwei schwerverletzte Fahrgäste sind mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, ein schwer verletzter Junge mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Löschwagen mit Blaulicht auf der vierspurigen Stein-Hardenberg-Straße auf dem Weg zu einem Feuer in Steilshoop, als der Bus plötzlich aus einer Haltestelle wieder auf die Fahrbahn ausscherte. Durch die Kollision schleuderte der Gelenkbus in einen Vorgarten.

Quelle: www.taz.de / Bild: citynews TV

Keine Kommentare: