12. Juli 2011

Geld für neue Drehleiter gut angelegt

Altes Fahrzeug ging für 990 Euro an einen Sammler in Ochsenfurt

2010 hatte der Kommandant dann die Problematik bei der Jahresversammlung erneut angesprochen und von der drohenden Stilllegung der Drehleiter gewarnt. Zur Überraschung aller damals hatte dann Bürgermeister Georg Schöck nach seinem Grußwort erklärt, dass ein neues Drehleiterfahrzeug beschafft werde, wenn der Haushalt 2011 dafür die Möglichkeit biete.

Nach einer europaweiten Ausschreibung fiel die Entscheidung Ende Oktober für den Kauf einer Iveco-Drehleiter, die, ausgestattet mit dem Kennzeichen NEA-FU 301, am 10. März dieses Jahres in Uffenheim eintraf. Im April quittierte Kommandant Braun dann die teuerste Rechnung seines Lebens, nämlich über den Betrag von rund 501 400 Euro. Die Stadt musste diesen Betrag aber nicht alleine schultern, denn über die Regierung von Mittelfranken flossen 175 000 Euro an Zuschuss, vom Landkreis gab es 78 000 Euro.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: Main Post

Keine Kommentare: