5. Juli 2011

Baldersheim: Für und Wider Digitalfunk

Zu einer Expertenrunde über einen Digitalfunksender, der am Wartturm nahe Baldersheim errichtet werden soll, hatte Bürgermeister Robert Melber die Bürgerinnen und Bürger aus Baldersheim eingeladen. Im Ort gibt es erhebliche Bedenken gegen den geplanten Sendemasten.

Melber wollte über mögliche gesundheitliche Gefahren, die von einem solchen Sender ausgehen könnten, informieren und hatte dazu Vertreter der Betreiberfirma „Telent“, der Polizei, der Feuerwehrführung, des staatlichen Bauamtes und des Gesundheitsamtes Würzburg eingeladen.

Wie berichtet, soll etwa 700 Meter vom Baldersheimer Ortsrand entfernt ein Sendemast für Digitalfunk errichtet werden. Der Sender, sofern er errichtet wird, wird gepulste Funkwellen abstrahlen, annähernd vergleichbar einem Handy-Sender, die aber dem Funkverkehr von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste vorbehalten sind.

Bitte hier klicken zum Weiterlesen.

Quelle: mainpost.de

Keine Kommentare: