23. Juli 2011

Dönerbudenbrand: Feuerteufel geschnappt

Nach Brand einer Dönerbude – 18-Jähriger als Brandstifter ermittelt würzburg. Nachdem in der Nacht zum Karfreitag eine Dönerbude am Sanderring in Flammen aufgegangen war, hat die Kriminalpolizei Würzburg nach intensiven Ermittlungen jetzt einen 18-Jährigen ermittelt, der für das Feuer verantwortlich ist. Der junge Mann hatte unmittelbar nach Brandausbruch versucht, durch eine frei erfundene Beschreibung eines möglichen Tatverdächtigen die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen. Gegen den Heranwachsenden wurde wegen Brandstiftung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wie bereits berichtet, stand der Imbiss in der Sanderstraße/Virchowstraße kurz vor Mitternacht in Flammen. Obwohl die Würzburger Feuerwehr den Brand schnell gelöscht hatte, war ein Sachschaden entstanden, der sich nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen auf etwa 25.000 Euro beläuft. Die ersten Ermittlungen hatten ergeben, dass das Feuer von einer Papiertonne ausgegangen sein musste, die völlig abgebrannt war.

Quelle: www.kanal8.de

Keine Kommentare: