11. Mai 2011

Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall

Am Montagmorgen hat sich auf der A70 ein Unfall ereignet, bei dem nach derzeitigen Erkenntnisstand vier Personen schwere Verletzungen erlitten haben. Zwei Pkw waren kurz vor dem Autobahnkreuz Schweinfurt zwischen zwei Lkw eingeschert und hatten dadurch den Sicherheitsabstand erheblich verkürzt. Einer der Lkw fuhr dadurch auf eines der Autos auf schob und dieses noch auf das Fahrzeug davor. In dem zuerst gerammten Auto erlitten alle vier Insassen schwere Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich gegen 6 Uhr 45, als zwei Lkw ordnungsgemäß in Richtung A7 fuhren und dabei ihren Sicherheitsabstand auch ordnungsgemäß einhielten. Etwa einen Kilometer vor dem Autobahnkreuz Schweinfurt scherten ein Opel und ein Skoda zwischen diese beiden Lkw ein, wobei der Sicherheitsabstand erheblich unterschritten war. Der hintere Lkw-Fahrer fuhr dann auf den Skoda auf und schob diesen noch auf den davor fahrenden Opel.
An der Unfallstelle war ein Großaufgebot der Feuerwehr und der Rettungsdienste im Einastz. Einer der Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber und die anderen Verletzten mit Rettungsfahrzeugen abtransportiert. Die A70 war längere Zeit in Richtung Würzburg gesperrt , der Verkehr wurde über die Bundesstraße 19 abgeleitet.

Quelle: TV Touring

Keine Kommentare: