16. Mai 2011

Vergleichende Löschversuche Feuerlöschspray / Feuerlöscher

Seit geraumer Zeit diskutieren Sachverständigenverbände, die Feuerwehren und auch die Verbraucher die Tauglichkeit von Löschsprays für Haushalt und Gewerbe. Lange wurden diese Diskussionen nicht ernst genommen, da die Sprays nur über unzureichende Löschleistungen verfügten oder andere Risiken in sich bargen. Inzwischen wurde aber von prominenter Seite in einer bekannten Fernsehsendung für dieses Produkt nachhaltig geworben. Auch die öffentlichen Feuerwehren haben sich klar für dieses eine Löschspray der Firma Prymos ausgesprochen.
In die Diskussion eingebunden war die Frage, ob auch dort wo bisher Feuerlöschgeräte für die Erstbrandbekämpfung gefordert und vorhanden sind, d. h. im industriellen oder gewerblichen Bereich, ebenso wie in den öffentlichen Verwaltungen und sonstigen Einrichtungen, zusätzlich Löschsprays eingesetzt werden sollten? Hier fühlen sich die betrieblichen Brandschützer gefordert eine Aussage zu treffen.


Keine Kommentare: