28. Mai 2011

LKW-Dieseltank in Giebelstadt beschädigt

Bei Verladearbeiten auf dem Gelände der Firma Bavaria wurde am Donnerstag gegen Mittag der Dieseltank eines LKW beschädigt und Kraftstoff lief aus.
Der sekrecht von der Bordwand abstehende Schließriegel wurde durch einen Stapler, der bei Verladearbeiten gegen die Bordwand fuhr in die Tankhülle gedrückt.
Die nach kurzer Zeit am Einsatzort eingetroffene FF Giebelstadt hat den bereits ausgelaufenen Diesel mit Ölbindemittel abgestreut und den weiter austretenden Kraftstoff in Mulden aufgefangen.
Mit Hilfe der Pneumatikpumpe des nachalarmierten RW aus Ochsenfurt wurden ca. 400 Liter Diesel aus dem Tank abgepumpt und dieser provisorisch abgedichtet, so das der LKW aus dem Ladebereich fahren konnte und noch auf dem Bavariagelände eine LKW-Reparaturfirma hinzugezogen wurde.
Der Einsatz war nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.


Auffangmulden unter dem Tank


2x 200 Literfässer mit Diesel

Keine Kommentare: