29. April 2011

RW-Schiene der Feuerwehr Frankfurt auf Einsatzfahrt verunglückt

Ein Fahrzeug der Frankfurter Feuerwehr ist am späten Mittwochabend bei einer Einsatzfahrt an der Kreuzung Alte Brücke / Deutschherrnufer mit einem Pkw zusammengestoßen. Dabei wurden vier Personen verletzt. Das Sonderfahrzeug, ein sogenannter RW-Schiene, war mit eingeschaltetem Blaulicht und Sondersignal auf dem Weg zu einem Unfall im Bereich der Bahnstrecke nahe Louisa. Hier war eine Person unter einen Zug geraten. Obwohl der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs vorsichtig in die Kreuzung einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw VW Golf eines 64-jährigen Frankfurters.
Im Pkw wurden neben dem Fahrer zwei weitere 18-jährige Insassen verletzt. Außerdem erlitt ein Feuerwehrmann leichte Verletzungen. Alle Personen kamen in umliegende Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.

Die Person auf der Bahnstrecke konnte nicht gerettet werden. Hier handelt es sich vermutlich um einen Freitod.

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Keine Kommentare: