2. April 2011

Bei Renovierungsarbeiten Gewehrschüsse und Brand ausgelöst

Zu einem nicht alltäglichen Vorfall kam es am Donnerstag, den 24.03.2011 kurz nach 16.00 Uhr bei Renovierungsarbeiten im Obergeschoss eines Hauses im Klaraweg. Ein 51 Jahre alter Handwerker war mit einer Kreissäge an der Zimmerdecke beschäftigt, als er auf ein Gewehr stieß. Durch die Sägearbeiten löste sich an dem Karabiner der Marke Mosin Nagant ein Schuss, der das Dämmmaterial in Brand setzte. Vermutlich entzündeten sich dabei auch die restlichen Patronen, die den ausbrechenden Deckenbrand noch verstärkten. Die Feuerwehr Kornwestheim rückte mit 33 Kräften an, löschte den Brand und entfernte Teile der Zwischendecke. Daraufhin konnten der Karabiner und ein Bajonett sichergestellt werden. Weitere Waffen waren nicht vorhanden. Personen kamen durch die Schüsse und den Brand nicht zu Schaden. Vorsorglich waren der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Zur Herkunft der Waffen konnten bisher keine Erkenntnisse gewonnen werden. Möglicherweise wurden diese beim Bau des Hauses im Jahre 1936 in die Decke eingearbeitet. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Quelle: Polizei Ludwigsburg

Keine Kommentare: