1. März 2011

Wohnungsbrand am Dienstag

Mutmaßliche Brandursache geklärt: Vermutlich war überhitztes Fett auf einer Elektroplatte schuld.

HETTSTADT: Nach dem Wohnungsbrand am Dienstag hat sich bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen eine mögliche Brandursache herauskristallisiert. Es spricht vieles dafür, dass überhitztes Fett auf einer Elektroherdplatte zu dem Feuer geführt hat. Wie bereits berichtet, war der Brand im Erdgeschoss des in der August-Wörner-Straße gelegenen Anwesens entdeckt worden. Die Feuerwehren hatten die Flammen dann relativ schnell unter Kontrolle. Allerdings war bereits ein Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro entstanden. Verletzte hatte es glücklicherweise nicht gegeben. Die weiteren Ermittlungen hatte noch am Montagabend die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen spricht vieles dafür, dass überhitztes Fett auf einer Elektroherdplatte den schadensträchtigen Brand ausgelöst hat. Jetzt wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Quelle: http://www.primaso.de/

Keine Kommentare: