6. März 2011

Neue Kultur der Freiwilligkeit

Der Bundestag hat am 24. Februar in erster Lesung über die Einführung eines Bundesfreiwilligendienstes beraten. Familienministerin Kristina Schröder warb zu diesem Anlass für eine "neue Kultur der Freiwilligkeit" und betonte, dass der Bundesfreiwilligendienst Frauen und Männern jeden Alters offen stehen soll und die bestehenden Freiwilligendienste stärkt.
.
"Wir wollen bewährte und gewachsene Strukturen erhalten und das freiwillige Engagement zusätzlich durch einen Bundesfreiwilligendienst stärken. Wir investieren künftig etwa 350 Millionen Euro jährlich in die Engagementförderung. So viel Geld hat noch keine Bundesregierung in den Ausbau des bürgerschaftlichen Engagements gesteckt.", sagte die Bundesfamilienministerin.


Quelle: BMFSFJ



Keine Kommentare: